Klaus stattete aus...

...die FF Wulfertshausen mit zwei Franzls

Drucken

Steffi Schwegler stellte der FF Wulfertshausen zwei Franzl zur Verfügung, damit diese im Einsatzfall als kleine Trostspender zur Verfügung stehen.

Danke!

...Franzl und Christl als Gruppenführer bei der FF Wulfertshausen

Drucken

Franzl und Christl haben bei der Feuerwehr Wulfertshausen ihre Gruppenführerprüfung bestanden. Klaus ist der Meinung: "Gute Ausbildung hilft immer perfekt helfen zu können!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... dank einer Spende aus Aichach

Drucken

Ein Spender aus Aichach hat im Zusammenhang mit einer Spende auch eine Nachricht an Klaus geschickt, die er euch nicht vorenthalten möchte:

"Im letzten Jahr bin ich leider selbst durch eine Reanimation an meine psychischen Grenzen gekommen.(...)

Während dessen und eben auch durch mein persönliches Erlebnis wurde mir klar wie hilflos man selbst oft ist. Aber da man leider nicht allen helfen kann möchte ich versuchen mit den Trostbären /Giraffen zumindest jenen Kindern einen Freund an die Hand zu geben der ihnen bei ihren Erlebnissen immer zur Seite steht... Vielleicht aber ist auch der ein oder andere Bär auch mal ein guter "Freund" wenn wir nicht mehr weiter wissen... In diesem Sinne "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

Danke dafür!

... die FF Aichach mit Christl und Franzl

Drucken

 

 

Auch bei der Feuerwehr in Aichach sind die Trösttiere mittlerweile angekommen. Klaus würde sich freuen, wenn diese den Umzug ins neue Feuerwehrhaus noch mitmachen können und nicht schon vorher zum Einsatz kommen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen: ... die FF Aichach mit Christl und Franzl

...Franzl und Christl bei der FF Adelzhausen

Drucken

Franzl freut sich mit Maschinist Tim der FF Adelzhausen neue Abenteuer erleben zu dürfen.

Dank einer Spende einer Mitarbeiterin des Landratsamtes durften Franzl und Christl die FF Adelzhausen kennenlernen. Dabei testeten die beiden Trösttiere die Atemschutzgeräte und auch den Spreizer, der meistens bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn zum Einsatz kommt...

Adelzhausen, Franzl und Christl haben fleißig geübt und sind bereit in der Not zu helfen.

 

 

... Christl fährt Drehleiter

Drucken

Christl freut sich endlich einmal Drehleiter fahren zu dürfen...

Durch eine Spende sind nun Christl und Franzl auch bei der Feuerwehr Friedberg und warten auf ihren hoffentlich nie kommenden Einsatz.


 

 

...17 Trosttiere an unsere Feuerwehren

Drucken

Klaus freut sich über Spenden aus der Stadt Aichach und von Mitarbeitern des Landratsamt Aichach-Friedberg.

"Mit Hilfe der Spende können wir wieder 17 unserer kleinen Helfer an unsere Feuerwehren weitergeben! Das freut mich..."

Die Tiere sind auf dem Weg zu unseren Feuerwehren Adelzhausen, Aichach, Dasing, Friedberg, Mering, Stätzling und Wulfertshausen.

 

 

... die FF Schorn mit drei "Franzl"

Drucken

Am 25.01.14 konnten der FF Schorn aufgrund einer spezifischen Spende drei Tröstbären überlassen werden.

  

 

... 8 Feuerwehren mit Tröstbären, gespendet von Landrat Christian Knauer

Drucken

„Es ist eine wirklich tolle Idee, mit der die Einsatzkräfte betroffenen Kindern ein bisschen Angst nehmen und Halt geben können“, lobt Landrat Christian Knauer, der das neue Projekt gleich mit acht Spendentrostbären unterstützt.

Wenn auch Sie einen Bären oder eine Griraffe Spenden wollen...hier entlang.

 

 

 

Mehr zur Übergabe in der Pressemitteilung des Landratsamtes

 

 

... einen Kamerad mit neuen THL-Handschuhen

Drucken

Klaus freut sich, denn diese Spende kam just im richtigen Moment: "Mein Kamerad half bei der Rettung nach einem Verkehrsunfall, wobei sind sein Handschuh kaputt ging."

Daher kam die Spende genau richtigen Zeitpunkt, denn nur einen Tag später erhielt Klaus' Kamerad unkomplizert die neuen Schutzhandschuhe!

 

 

...95 Kameraden aus dem Landkreis Ostallgäu

Drucken

Klaus erhielt eine Spende, die es ihm ermöglichte 95 Taschenkartensets an die Kameraden des Landkreises Ostallgäu zu verteilen. Kreisbrandrat Markus Barnsteiner freute sich über das Paket mit den genialen Taschenkarten.

 

 

 

...einen Feuerwehrmann aus Allenberg

Drucken

Klaus konnte auf Grund einer zweckgebundenen Spende einem Kameraden bei der FF Allenberg eine passende Einsatzjacke finanzieren.

Unser Kamerad, der FF Allenberg und Klaus bedanken sich ganz herzlich bei dem edlen Spender!

 

 

 

... 243 Führungskräfte

Drucken

Anfang des Jahres konnte dank vieler Spenden eine Schulungsveranstaltung zum Thema "Einsätze an Photovoltaik-und Biogasanlagen" ermöglicht werden. Klaus freut sich, dass daran 243 Führungskräfte teilnahmen und das Wissen in Ihre Feuerwehren trugen.

 

 

 

...Markus von der FF Friedberg

Drucken

Klaus freut sich, Markus von der FF Friedberg ein über Ihre Spende finanziertes Taschenkarten-Set zu überreichen.

 

 

 

 

 

 

...550 Kameraden im Landkreis Aichach-Friedberg

Drucken

tk

Im Rahmen der Frühjahresdienstversammlung der Kommandanten wurden, dank einer Spende der Filialdirektion Schmieder der Zurich Versicherung, alle 102 Feuerwehren des Landkreises Aichach-Friedberg  mit je 5 Taschenkarten-Sets ausgestattet.

Klaus freut sich: "Auch Firmenspenden sind jederzeit willkommen - bitte sprechen Sie mich an!"

 

 

... verdiente Angehörige der Feuerwehren

Drucken

Das Feuerwehrerholungsheim des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e. V. in Bayerisch Gmain bietet ideale Bedingungen um verdienten Angehörigen der Feuerwehren ein paar Tage Erholung zu bieten. In diesem Jahr konnten bereits 9 von 10 Freiplätzen vergeben werden.

So konnten

  • Manfred aus Inchenhofen
  • Sigi aus Aichach
  • Johann aus Wiesenbach
  • Michael aus Oberwittelsbach
  • Helmut aus Kissing
  • Erwin aus Hollenbach
  • Michael aus Friedberg
  • Josef aus Anwalting

Klaus findet das Feuerwehrerholungsheim ein tolle Sache und würde sich freuen, wenn auch zukünftig verdienten Kameraden nach einer langen Zeit bei der Feuerwehr oder nach besonders anstrengenden Einsätzen ein Aufenthalt dort ermöglicht werden könnte!

Mehr dazu hier.

 

 

 

Copyright 2011 Klaus stattete aus... - Statte Klaus aus!.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free